Dithmarscher Rockfestival 2009

Heiß. Laut. Staubig. Geil.

Damit beschreibt sich der Freitag des Dithmarscher Rockfestivals in Marne wohl am Besten. Bei allerschönstem Wetter spielten dort Luxuslärm, Monsters of Liedermaching, Emil Bulls, Auletta, Jennifer Rostock, 5 Bugs, Revolverheld, Pinboys und bis spät in die Nacht One Fine Day zum Tanz auf.

Die Stimmung war absolut grandios. Bei Revolverheld ging es irgendwann soweit, dass das Publikum sogar bei Mit Dir Chilln lautstark ein Circle Pit und eine Wall-of-Death forderte. Da sich der Song nicht so gut dazu eignet, gab es Akrobatikeinlagen im Circle, die Sänger Johannes zu einem kleinen Ausflug ins Publikum verleiteten. Dieser artete dann in eine wilde Schunkel-Huckepack-Crowd-Surf-Aktion aus, die die Stimmung der Masse noch mal um einiges steigerte.

Weil ich am Samstag absolut nicht dazu in der Lage war, einen ordentlichen Bericht zu schreiben, habe ich mich mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten an einem kleinen Videoblog versucht. Der ist auch gar nicht mal so schlecht geworden, wie ich finde, aber Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind hier absolut erwünscht.

Trommelwirbel, hier die erste Folge von LEISE/lautTV. Einen eigenen YouTube-Channel haben wir jetzt auch. Der sieht allerdings noch ziemlich…furchtbar aus 😉

Schaut’s Euch an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.